Gestaltungskonzepte
nach Maß

Ganz gleich ob bunt und dominant oder schlicht und elegant: Genauso wie »Kleider Leute machen«, führt erst ein maßgeschneidertes Gestaltungskonzept, unter Berücksichtigung der Zielgruppe, zu einem perfekten Endergebnis. Oder kurz gesagt: Die Gestaltung des Mediums muss wie angegossen passen.

 

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Druckerzeugnis es sich handelt. Auch augenscheinlich »kleine« Projekte erfordern Fingerspitzengefühl, Detailliebe und eine gute Kommunikation zwischen Gestalter und Auftraggeber.

​Leidenschaft die
man sieht

 

Mir gefällt die schöpfungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit Verlagen, Redakteuren, Autoren und Auftraggebern. Neue Konzepte zu entwickeln und diese anschließend fachgerecht auszuarbeiten ist meine Leidenschaft. Kein Projekt ist wie das andere und jedes hat seinen ganz eigenen Anspruch, dem es gerecht zu werden gilt. So abgedroschen es auch klingen mag: Ich liebe meine Arbeit und diese Liebe wird in jedem fertigen Produkt sichtbar! 

About me

Mein Name ist Melanie Jungels. Ich wohne mit meiner Familie im schönen Nierstein am Rhein und arbeite dort seit dem Jahr 2019 selbstständig als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in meinem kleinen »Typoreich«. 

Seit meiner Ausbildung im Jahr 2005 bin ich eng mit dem Verlagswesen verbunden. Primär steht die Entwicklung von Buch- und Zeitschriftenlayouts sowie die Gestaltung von Zeitschriften- und Buchcovern im Fokus meines Schaffens.

TYPOREICH – Layout- und Satzwerkstatt | Neue Schmiedgasse 21 | 55283 Nierstein | Tel.: 06133 / 577 96 36 | E-Mail: info@typoreich.de | www.typoreich.de